Wer steckt eigentlich hinter oneofakind-living?

Das sind wir - Lea & Caro!

Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen. Kennen gelernt haben wir uns vor sieben Jahren während unseres gemeinsamen Studiums im Bereich Modedesign und Produktmanagement für Bekleidung. Schon seit vielen Jahren verbindet uns der gemeinsame Wunsch nach einem eigenen Projekt, der Umsetzung einer eigenen Vision und der Traum von einem eigenen Unternehmen. Dieser Traum ist mit oneofakind für uns in Erfüllung gegangen.

Im Anschluss an das gemeinsame Studium hat Lea einen Bachelor im Bereich Fashion Management absolviert und ist aktuell mitten im Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre. Während sie beruflich mit Ehrgeiz brilliert, glänzt sie in den ersten Minuten jedes Meetings aber vor allem durch Abwesenheit. Verspätungen stehen bei Lea auf der Tagesordnung. Das holt sie aber schnell wieder nach - vor allem nachts. Bekannt als die Nachteule aus unserem Team, arbeitet Lea gerne bis in die frühen Morgenstunden. Während Zahlen und Auswertungen bei vielen für Schweißausbrüche sorgen, schlägt Leas Herz beim Anblick ihrer Excel- Tabellen jedes Mal ein wenig höher. Diese Leidenschaft lässt sie vorallem in den Bereichen Finanzmanagement und Controlling bei one of a kind miteinfließen. Aber auch weitere Bereiche, wie die Markenakquise und die Betreuung unserer Partner, liegen in ihrer Hand.

"oneofakind gibt mir die Möglichkeit große Visionen zu entwickeln, verrückte Ideen zu haben und immer wieder neue Projekte anzustoßen. Mit Caro habe ich dabei jemanden an meiner Seite, der mutig genug ist genau diese mit mir umzusetzen."

Lea, Co-Founder von oneofakind-living

Nach dem Studium hat Caro ihren Job bei einem renommierten Bekleidungshersteller begonnen und ist seither dort im Bereich des Warenmanagements tätig. Diese Expertise lässt sie auch bei one of a kind miteinfließen. Neben dem Warenmanagement liegt ihr Verantwortungsbereich im Marketing, speziell im Bereich Social Media.
Egal ob beim Termin zum Fotoshooting oder dem Kick-off-Meeting zur neuen Produktkampagne - als Naschkatze und Kaffeeliebhaberin darf die richtige Verpflegung für sie dabei nie fehlen. Caro ist große Liebhaberin von Planung und Organisation jeglicher Art. Zur Vorbereitung eines jeden Meetings wird das Notizbuch gezückt, um ganz altmodisch handschriftlich die nächste To-Do-Liste anzulegen. Natürlich stehen Snacks auf ihrer To-Do-Liste immer ganz weit oben.

"Ich schätze es sehr, dass ich bei oneofakind immer wieder neue Dinge lerne und mich kreativ ausleben kann. Vor allem die gemeinsame Arbeit als Gründerteam ist mir wichtig und ich bin froh mit Lea jemanden gefunden zu haben, der diese Arbeitsweise und Wünsche teilt."

Caro, Co-Founder von oneofakind-living

Hinter oneofakind steht ein Team mit einer klaren Vision, das ehrgeizig und zielstrebig daran arbeitet seine Wünsche und Ziele in die Realität umzusetzen. Die Leidenschaft und die Liebe zum Detail ist der Ansporn für unsere Arbeit und das, was uns auszeichnet. Die ersten Schritte sind getan und wir möchten Euch gerne auf unsere weitere Reise und alle kommenden Schritte mitnehmen.

Willkommen in unserem Online-Shop - Willkommen bei one of a kind !

Einklappbarer Inhalt

Julia Löhning Fotografie

Unsere Team-Fotos haben wir der lieben Julia zu verdanken - vielen Dank für deine tolle Arbeit! Schaut gerne mal auf ihrer Website vorbei.

www.julialoehningfotografie.com