Wer steckt eigentlich hinter Studio Kuqu?

Das ist Soyeon - Illustratorin, Kreamikerin, Workshopleiterin und der kreative Kopf hinter Studio Kuqu! Geboren und aufgewachsen ist Soyeon in Südkorea. In Seoul hat sie Bildhauerei studiert. Seit 2011 lebt die Unternehmerin in Deutschland, wo sie auch ihr Studium der freien Kunst und Kunstwissen-schaft in Dresden und in Braunschweig absolviert hat.

Privat dürfen folgende Dinge in ihrem Leben am besten nicht fehlen: Klavier spielen, Reisen, guter Tee, koreanisches Essen, Sport und Spaß. Respekt, Vielfalt und Inklusivität sind für Soyean die wichtigsten Werte.

.

"Ich liebe meine Tätigkeit und es bereitet mir große Freude, wenn die Arbeit mit der Keramik meinen KundInnen und WorkshopteilnehmerInnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert."

.

Soyeon, Gründer von Studio Kuqu

Wie kam die Idee mit den Töpferboxen?

...wie bei vielen kreativen Konzepten, die in den letzten Jahren entstanden sind, war auch hier die Lage in der Corona-Pandemie ausschlaggebend. Als es Soyeon aufgrund aktuelller Bestimmungen nicht mehr möglich war ihre Töpferkurse weiter anzubieten , steckte sie nicht den Kopf in den Sand, sondern entschied sich kurzerhand eine Töpferbox zu entwickeln, mit der ihre KundInnen selbst zuhause kreativ werden können. Mit dabei: ihr selbst entwickeltes Anleitungsheft mit vielen nützlichen Tipps und Tricks!

Kunst & Quatschen

Kuqu, das steht für Kunst und Quatschen - denn genau diese Verbindung möchte Soyeon ihren KundInnen und WorkshopteilnehmerInnen in ihrem Studio bieten. Sie hat die Vision die Geschäftsräume mit den Räumen in denen sie Workshops gibt, zu verbinden und so einen Ort künstlerischen Austauschs zu schaffen. Sich selbst ausleben, aber ebenso andere begeistern - das ist was der Künsterlin am Herzen liegt.

Entdecke jetzt die Produkte von Studio Kuqu:

Zu den Produkten