Über Amavielle

Die in Deutschland lebende Künstlerin Jana Mavie Walther arbeitet unter dem Künsternamen Amavielle in den Bereichen Malerei und Illustration.

Ihre Arbeiten reichen von figurativen Illustrationen bis hin zu abstrakten Werken. Sie schafft Kunst mit einem poetischen Sinn für die Freude an
geliebten Dingen, deren Zweck nur das Vergnügen selbst ist.

Neben Interieurobjekten ist die Liebe zur Natur und Schönheit der Schöpfung eine Quelle ihrer Inspiration.

.

"Für mich ist Kunst Liebe und das ist, was ich zu meinen Kunden nach Hause bringen möchte. Wenn eines meiner Bilder Freude in einen Raum trägt und einen Moment des Friedens und der Entspannung beim Betrachten verschafft, dann bin ich vollkommen glücklich und unglaublich dankbar für meinen Beruf."

Jana Mavie Walther

Über die Kunstdrucke

Die exklusiven Kunstdrucke in bestechender Qualität werden auf 230 g säurefreiem, hochweißem, mattem Künstlerpapier im Giclée Druckverfahren in Deutschland produziert. Dies sorgt für eine satte, lebendige Farbdarstellung mit langer Haltbarkeit.

Das Giclée Druckverfahren ist besonders geeignet, detailreiche Bilder zu reproduzieren. Es hat eine sehr hohe Auflösung, die zu einer wunderbaren Detailgenauigkeit und zu einem hohen Kontrast und Sättigungsgrad der Farbe führt.

Jeder Kunstdruck wird bei Bestellung gedruckt, somit wird sichergestellt, dass wir nur Rohstoffe verbrauchen, die tatsächlich benötigt werden. Das ist unser Beitrag zum Umweltschutz durch verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Die kleine Kunstdruckerei, in der alle Art Prints produziert werden, ist durch optimierte Prozesse unglaublich schnell in der Abwicklung. Somit sind alle Kunstdrucke bereits am selben oder spätestens einen Tag nach der getätigten Bestellung bereit, um an den Versanddienstleister übergeben zu werden.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Rohstoffen und die Stärkung lokaler Manufakturen ist ein wichtiger Teil unserer Philosophie.

Was steckt hinter dem Namen?

Hinter dem Künstlernamen "Amavielle" steckt Jana Mavie Walther. Anhand ihres Zweitnamens lässt sich schnell die Herkunft ihres Künstlernamens erkennen. Doch es verbirgt sich noch mehr dahinter. Das Wort "amavi" ist eine Form des lateinischen Wortes "armare" und bedeutet übersetzt "Ich habe geliebt". Mit dem französischen Wort "elle" verbunden bedeutet "Amavielle" dann so viel wie "Ich habe sie geliebt". Dies bezieht die Künstlerin auf die Kunst selbst und somit findet sich nicht nur ihr Name, sondern auch das Gefühl zu ihrer Arbeit in ihrem Künstlernamen wieder.

Entdecke jetzt die Produkte vom Amavielle:

Zu den Produkten